vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Besuch des Kanzlerkandidaten und Parteivorsitzenden der SPD Herr Martin Schulz in der SAXONIA-BILDUNG gGmbH

Veröffentlicht von () am 15.08.2017
Aktuelles >>

Bei diesem Besuch konnte sich Martin Schulz unter anderem ein Bild von der Erstausbildung im Ausbildungsverbund machen.  Kritisch angesprochen wurde die Wertigkeit der Berufsausbildung sowie die erforderliche Stärkung ländlicher Gegenden.

Zitat Martin Schulz: "Es ist uns in Deutschland in den vergangenen 20 Jahren nicht gelungen, eine Berufsausbildung in Handel, Handwerk oder Dienstleistung mit dem gleichen Status wie eine akademische Bildung auszustatten."  

Freie Presse [09.08.2017]:

„Mit seinem Plädoyer für "Respekt vor der individuellen Lebensleistung" war der gelernte Buchhändler und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments mitten in den Themen, mit denen seine Partei im Bundeswahlkampf punkten will. Dazu gehöre auch das lebenslange Lernen. Die SAXONIA-BILDUNG sei bewusst als Station gewählt worden: Das Dreifach-Konzept des Ausbildungsverbunds, der etwa 70 Betriebe, die überbetriebliche Praxis-Ausbildung in Halsbrücke und die Theorie in der jeweiligen Berufsschule vereint, sei "äußerst spannend".“

Schulz, warnte davor, zu stark auf urbane Zentren zu setzen. 70 Prozent der Industrie- und Gewerbegebiete lägen im ländlichen Raum, für dessen Entwicklung wiederum sei der Breitbandausbau enorm wichtig. Ein Problem sei auch, dass nur jede fünfte der 2,4 Millionen Firmen in Deutschland ausbilde.

Zuletzt geändert am: 15.09.2017 um 12:40

Zurück zur Übersicht

Seminar Online Marketing

Datum und Uhrzeit
14.09.2017 (09:00 Uhr)
Ende
14.09.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Markgrafenstraße 2
04109 Leipzig
Telefon: 0341 68117 00 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, die richtigen Strategien zu finden, Online- Marketing für den Vertrieb von Bildungsdienstleistungen einzusetzen.
Onlinemarketing, Internetmarketing oder auch Web Marketing, die Zahl der verwendeten Begriffe ist groß. Auch wenn die Umsetzung in allen Fällen über das Internet erfolgt, sind die einzelnen Marketingmaßnahmen jedoch grundverschieden. So erschwert nicht nur die Vielzahl der verwendeten Begriffe, sondern auch die, damit verbundene, Menge an unterschiedlichen Leistungen für viele User den richtigen und erfolgreichen Praxiseinsatz dieses Marketingbereiches. Dabei hat sich gerade das Online Marketing in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil innerhalb des Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt, das in der Praxis konsequent eingesetzt, bei richtiger Handhabung, große Erfolge erzielen kann.

  • Was ist Online-Marketing?
  • Der Mehrwert von Online-Marketing
  • Push und Pull im Online Marketing
  • Große Schlüsselworte im Online Marketing (Google Adwords, SEO, SEA & Co.)
  • Die häufigsten Fehler im Online-Marketing
  • Erfolgsstrategien im Online-Marketing

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf